A Free Template from Joomlashack

A Free Template from Joomlashack

Fohlenmeldung online

VZAP-Service

lgh-sampleLeistungsgeprüfte
Hengste aller Rasse-
gruppen im Portrait
Details Zu den Hengsten

Verbandsorgan

Logo Equus ArabianVerbandsmitteilungen und Nachrichten aus dem VZAP finden Sie auch im EQUUS Arabian

Neues vom Rennsport

Aktuell


Luna-titel

Luna AA

auf den immergrünen Weiden

von Christine Meyer-Kirschner

Luna-1

Luna (auf dem Papier "Lady Lou"), Anglo-Araber, 1990-2013, von Oglio xx – Bajar ShA – Athenagoras xx, ist am 17. November nach einem glücklichen Tag in "ihrer" Herde an einer kurzen, aber heftigen Kolik eingegangen.

Sie  war zunächst über viele Jahre meine intelligente, temperamentvolle, aber immer zuverlässige Freizeitpartnerin im Busch. Dann wurde sie die Gründerstute meiner kleinen, aber feinen Anglo-Araber-Zucht. Zuletzt hat sie über viele Jahre als kluge Leitstute unserer Nachzucht (Anglos und Hannoveranern) Gehorsam und Vertrauen zum Menschen in jeder Lebenslage beigebracht: Beim Reinholen von der Weide bei Orkan in tiefschwarzer Nacht, beim Hängerfahren, beim Schmied und beim Tierarzt.

Von nur fünf Nachkommen sind wir stolz auf bisher vier, die bei Schauen mit Gold ausgezeichnet wurden, darunter eine Stutenleistungsprüfungs- und Schau-Siegerin, ein Hengst als Nachwuchstalent in den Händen einer S-Dressurreiterin und eine Stute bei einer Hobby-Vielseitigkeitsreiterin. Gott sein Dank haben wir noch ihre Tochter "Lacrima Luna" (von Elitehengst Mardschan ox) und ihre Enkelin "Lady Godiva" (von Jahrhunderthengst Lauries Cursador xx) die Lunas Qualitäten und Doppelveranlagung für Springen und Dressur bei uns in der Zucht weitergeben.

Luna-2
Luna AA 2010 mit goldprämiertem Hengstfohlen "Le Blanc" v. Lauries Crusador xx

Meine 23 Jahre mit Luna waren für sie und mich sehr glücklich und erfüllt. Ein Ausnahmepferd für mich - oder eben doch einfach "nur" ein typischer, vielseitiger, kluger, temperamentvoller und gleichzeitig unendlich umgänglicher Anglo-Araber!