A Free Template from Joomlashack

A Free Template from Joomlashack

Zuchtbuch online /
   Studbook Online

Fohlenmeldung online

VZAP-Service

lgh-sampleLeistungsgeprüfte
Hengste aller Rasse-
gruppen im Portrait
Details Zu den Hengsten

Verbandsorgan

Logo Equus ArabianVerbandsmitteilungen und Nachrichten aus dem VZAP finden Sie auch im EQUUS Arabian

Neues vom Rennsport

Aktuell


Don-Pedro-RH

Landesmeisterschaft Fahren:

Leistung im Blut

 .02.09.2014 | Foto: Heliodoro Ramos-Arzate .

 

Am vergangenen Wochenende lud der Reiterverein Veldenz in Lauterecken zur Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz im Fahren ein. Ausgeschrieben waren Titelentscheidungen für Ein- und Zweispänner in den Klassen A und M. Mit dabei war ein eindrucksvoller 7-jähriger DR-Fuchs: Don Pedro RH v. Dublin, den Sarah Graw an den Leinen hatte.

Don-Pedro-RH

Im Dressurfahren der Einspänner Kl.A legte das Paar mit einem 4. Platz einen guten Grundstein für die Kombiwertung. Das Hindernisfahren beendeten sie als Achte im Feld von 19 Teilnehmern. Die erste gemeinsame Geländefahrprüfung sah die beiden auf einem tollen 3. Platz. In der Endabrechnung hieß das für Don Pedro RH und Sarah Graw bei ihrer ersten Landesmeisterschaft Platz 4!

Ein tolles Ergebnis für ein noch recht junges Pferd, allerdings wenig verwunderlich, wenn man einen Blick ins Pedigree wirft. Don Pedro RH ist nämlich kein Geringerer als der Halbbruder des Leistungsträgers Haskar del Chapulin AA. Mutter dieser beiden Top-Sportpferde ist die prämierte AV-Stute Pedra ox, die sich in der Zucht von Heliodoro Ramos-Arzate hoch bewährt. Leistung ist also doch eine Frage der Genetik …