A Free Template from Joomlashack

A Free Template from Joomlashack

Fohlenmeldung online

VZAP-Service

lgh-sampleLeistungsgeprüfte
Hengste aller Rasse-
gruppen im Portrait
Details Zu den Hengsten

Verbandsorgan

Logo Equus ArabianVerbandsmitteilungen und Nachrichten aus dem VZAP finden Sie auch im EQUUS Arabian

Neues vom Rennsport

Aktuell


Oceania-Ossia

Dicht beieinander:

Freud und Leid

 .02.10.2014 | ks .

Heliodoro Ramos-Arzate vom Gestüt El Chapulin durfte sich im vergangenen Monat über schöne Erfolge von ihm gezogener Pferde im Sport freuen:

Jumeaux AA v. Don-Caster AA und Anja Lux waren zweimal siegreich in Springen der Klasse L und einmal Vierte in einem M-Springen – das brachte der Reiterin die Berufung in den Kader Vielseitigkeit in Baden-Württemberg.

Der ein Jahr jüngere Halbbruder Happy Herby AA (ex Kourou) v. Hermes d’Authieux AA konnte im niedersächsischen Mechtersen einen 5. Platz in einer Vielseitigkeitsprüfung Kl. A** erreichen – seine Reiterin Sandi Tuschke-Bade, ehemals Europameisterin in dieser Disziplin, hält große Stücke auf ihren Anglo-Araber.

Umso trauriger, dass die Mutter dieser beiden Nachwuchscracks, Oceania AA, im gesegneten Alter von 26 Jahren nun von der Bühne des Lebens abtrat – für das Gestüt El Chapulin ein herber Verlust. Alle Hoffnungen für die Weitergabe ihrer wertvollen Gene liegen auf ihrer zweijährigen Tochter Ossia RH, die sich noch im Besitz von Heliodoro Ramos-Arzate befindet.