A Free Template from Joomlashack

A Free Template from Joomlashack

Fohlenmeldung online

VZAP-Service

lgh-sampleLeistungsgeprüfte
Hengste aller Rasse-
gruppen im Portrait
Details Zu den Hengsten

Verbandsorgan

Logo Equus ArabianVerbandsmitteilungen und Nachrichten aus dem VZAP finden Sie auch im EQUUS Arabian

Neues vom Rennsport

Aktuell


DonPedro-titel

Turnier Lauterecken:

Arabisches Blut an den Leinen

 .10.07.2015 | H.Ramos-Arzate/ks .

Ende Juni lud Lauterecken die Fahrer aus Rheinland-Pfalz zum großen Turnier ein – hier standen auch Landes- und Pfalzmeisterehren auf dem Kutschbock an. Mit dabei: arabisches Spitzenleistungsblut. Sarah Graw vom RFV Pliezhausen hatte den 8-jährigen Don Pedro RH v. Dublin N mitgebracht, mit dem sie in den Einspännerprüfungen der Kl. A an den Start ging. Und dieser DR-Fuchswallach ist kein Unbekannter – ist er doch als Sohn der VZAP-Elitestute Pedra ox ein Halbbruder u.a. zum gekörten HLP-Sieger Haskar del Chapulin AA und stammt natürlich aus der Zucht von Heliodoro Ramos-Arzate.

DonPedro-01

Sarah und Don Pedro erwischten im Dressurfahren nicht ihren besten Tag, was sie leider auch eine Platzierung in der Kombiwertung kostete. Aber sei’s drum – die beiden wussten in den anderen beiden Prüfungen wahrlich zu überzeugen: Im Kegelfahren blieben alle Bälle oben, gerade mal 0,78 Zeitfehler belasteten das Konto – das war Platz 4. Den Vogel schossen sie aber beim Marathonfahren ab. Die beiden waren das letzte Paar im Start – und um Haaresbreite hätten sie das 15-köpfige Feld auch von hinten aufgerollt. Nur Jan Schäfer mussten sie den Vortritt lassen und gingen mit der Silberschleife auf die Ehrenrunde – selbst Sarahs Ehemann Michael musste sich hinter den beiden einreihen …

DonPedro-02

Ein schöner Beweis für die vielseitige Verwendbarkeit des Arabers und eine tolle Visitenkarte für das arabische Blut im Fahrsport!