Sehr geehrte Züchter und Züchterinnen,
aufgrund der Momentanen Corona-Krise und der Ungewissheit, wie es in den nächsten Wochen weiter geht, möchten wir Ihnen anbieten, dass Sie Ihre Arabischen Vollblutstuten sowie Ihre Fohlen durch Ihren Tierarzt, anlässlich des Chippens des Fohlens, mustern lassen können. Die Stuten werden dann ins Basisstutbuch eingetragen. Hierfür ist keine Bewertung durch die Zuchtbeauftragten nötig.
Das Eintragungsprotokoll für noch nicht eingetragenen Stuten erhalten Sie mit den Musterungsunterlagen des Fohlens. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt in der Geschäftsstelle mit Frau Kambach auf.
Bitte weisen Sie Ihren Tierarzt darauf hin, dass er neben der Überprüfung der Chipnummer sowie der Farbe und Abzeichen, das Stockmaß, den Brustumfang und das Röhrbein messen muss.
Für die so ins Basisbuch eingetragenen Stuten wird für das Zuchtjahr 2020 nach der Gebührenordnung 2019 abgerechnet.
Bei Stuten, die zur Eintragung benotet werden müssen, werden die Zuchtbeauftragten Sie weiterhin besuchen. Diese werden Ihnen, zur besser Nachvollziehbarkeit ihrer Kontakte, ein „Kontaktformular Corona“ vorlegen, dass Sie bitte dementsprechend ausfüllen möchten.
Bei Musterungsterminen sollten die im Leitfaden der FN vorgegebenen Richtlinien eingehalten werden. Diesen finden Sie hier.
Falls Sie noch Fragen zur Vorgehensweise haben oder der Zuchtbeauftragte aufgrund der Corona Situation nicht rausfährt, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle in Seelze.