Absage All Nations Cup, Nationales Championat und Araber-Turnier aufgrund der Corona-Pandemie

Liebe Züchterkollegen und Mitglieder,
sehr geehrte Freunde des All Nations Cups und des ANC-Turniers,

zu unserem großen Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass der diesjährige All Nations Cup in Aachen aufgrund der Corona-Pandemie, nicht wie geplant stattfinden kann. Davon betroffen ist auch das Nationale Championat und das Araber-Turnier, das dort traditionell als Parallelveranstaltung stattfindet.

Für den Vorstand des VZAP und für das All Nations Cup Committee (ANCC) war dies eine rationale, aber schwere Entscheidung, die nach eingehenden Beratungen von beiden Gremien einstimmig getroffen wurde.

Der weitere Verlauf der Pandemie ist derzeit nicht abschätzbar, ebenso wenig die wirtschaftlichen Folgen, die sich auch auf die Aktivität der Sponsoren auswirken wird. Niemand weiß, wie sich das pandemische Geschehen bis September entwickeln wird und ob und in welchem Umfang internationale Reisen überhaupt wieder möglich sein werden.

Die Gesundheit der Menschen steht über allem. Mit unserer Absage drücken wir unser Verantwortungsbewusstsein aus, das in diesen schweren Zeiten unabdingbar von jedem von uns gefordert wird.

Unser besonderer Dank gilt Annette Hedley und Hassanain Al Nakeeb sowie allen anderen Mitgliedern des ANCC für das gemeinsame Verständnis, wie mit dem ANC in dieser Krisensituation umzugehen ist.

Wir bedanken uns bei allen, die uns über Jahre hinweg in Aachen die Treue gehalten haben, sei es als Teilnehmer oder Sponsor, für ihre bisherige langjährige Unterstützung, die Sie hoffentlich nächstes Jahr fortsetzen werden. Für diejenigen Züchter, die ihr Pferd bereits im Training haben, wird der Aufwand sicherlich durch einen Erfolg bei der ANC-Veranstaltung 2021 belohnt.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf ein gesundes und unbeschwertes Wiedersehen in 2021.

Bleiben Sie gesund!

Alexander Hofmann
(im Namen des Gesamtvorstands und des All Nations Cup Committee)

Offizielles Statement All Nations Cup Committee (ANCC)

“As public health and safety are paramount and due to the unfortunate scientific uncertainties to forecast the pandemic duration of COVID19, the All Nations Cup Committee unanimously agreed with the VZAP wise decision to postpone the 2020 All Nations Cup in Aachen until 2021“

Hassanain Al Nakeeb
on behalf of the ANCC

“Da menschliche Gesundheit und Sicherheit von größter Bedeutung sind und aufgrund der wissenschaftlichen Unsicherheiten bei der Vorhersage der Pandemiedauer von COVID19, stimmte das All Nations Cup-Komitee einstimmig der klugen Entscheidung des VZAP zu, den All Nations Cup 2020 in Aachen auf 2021 zu verschieben.“