Al-Ashar-100Auch Al Ashar ox ist top in die Saison gestartet

Qualifikation fürs Cup-Finale geschafft!

 .08.04.2014 | ks .

Der AV-Schimmel Al Ashar v. Ashur/Mansul aus der Zucht und dem Besitz von Helena Hecker ist mit seinen beiden Reiterinnen Isabel Mense (Dressur) und Anne Werner (Springen) erfolgreich auf dem Steinheimer Frühjahrsturnier in die Turniersaison gestartet.

Los ging es am Freitag mit einer Dressurreiterprüfung Kl. L. Hier konnten sich Isabel und Ashar mit der Wertnote 6,8 als Zwölfte platzieren. Weiter ging es am Samstag mit einem A*-Stilspringen. Hier konnten sich Anne und Ashar mit der Wertnote 7,4 den 6. Platz erspringen.

Am Samstagabend starteten Anne und Ashar im L-Zeitspringen – mit 42 Startern sehr gut besetzt, und auch viele LK-2-Reiter mit Erfolgen bis Klasse S nutzten diese Prüfung, um nach der Winterpause wieder in die Saison zu starten. Für Anne und Ashar war es nun der zweite Start in einem L-Zeitspringen – und die beiden boten eine tolle Leistung, die am Ende mit einem beeindruckenden 4. Platz belohnt wurde.

Das Erfolgspaar hat sich zudem für das Finale des Volksbank-Junioren-Springfördercups auf den Sudheimer Outdoors qualifiziert. Dieser Cup setzt sich aus 12 überregionalen Qualifikationsprüfungen in den Kreisen Paderborn, Höxter und Lippe und dem Finale auf dem Sudheimer Hof in Brakel zusammen. Geritten wird jeweils eine Stil-Springprüfung Kl. L, gewertet jeweils das beste Ergebnis je Teilnehmer nach Punktesystem. Für das Finale zählen kreisübergreifend die besten sechs Ergebnisse, die jeweils zehn punktbesten Teilnehmer aus jedem Kreis qualifizieren sich fürs Finale.

Da drücken wir doch heute schon die Daumen für den Araber im Springparcours!