Kein-Bild-100Bajazzo Vierter in M

beim Turnier in Münchehofe

.5. März 2012 | Text: Karin Schweiger .

Im berlin-brandenburgischen Münchehofe waren an diesem Wochenende die Springreiter los! Mit dabei: der junge Niklas Eberhardt und sein Schimmel BAJAZZO von Ludwigsburg. Der 9-jährige Trakehner Axis-Sohn hat Curt Jürgen Carls Brasilia v. Bajar ShA zur Mutter und fiel schon mehrfach auf – so gehörte er zu den erfolgreichen Absolventen des schwierigen Nurmi-Tests, einer Leistungsprüfung mit Betonung auf Gelände. Im vergangenen Jahr machten Niklas und sein Schimmel Schlagzeilen mit tollen Auftritten beim Young Neighbors Meeting, einem internationalen Jugendturnier in Neubeeren. Und last, but not least, war das Paar 2011 Träger des Ludger-Beerbaum-Preises in der Klasse L (in Klasse M noch dazu platziert).

Nun ist das Dream Team in die Saison gestartet – wie zu erwarten, mit Erfolg. In Münchehofe sicherten sie sich in einem M*-Springen mi Stechen unter 32 Startern gleich mal die blaue Schleife für einen 4. Platz.

{backbutton}