Nach langjähriger Abwesenheit war der VZAP, übrigens als einziger Zuchtverband, wieder auf der Eurocheval mit einem Stand und zwei Reitern vertreten.
Der Info-Stand des Verbandes befand sich in der Halle 6 am Tor 15, sodass wir trotz des warmen Wetters nicht unter der Hitze leiden mussten. Besucht wurde er ebenso von Züchtern wie auch von Interessierten am arabischen Pferd.
Guten Anklang fand auch die täglich um 18.00 Uhr stattfindende Verlosung.
Im kleinen Schauring konnten die Zuschauer täglich Frau Stefanie Seebauer mit WM Safi (KP Maryoom ox/ Pr S1 Sarafine ox, Z.: Haupt- und Landgestüt Marbach, Gomadingen) und FF Ghandi ox (v. Elite Gorgi II/ Elite Z Teberda ox, Z::Gestüt Forellenhof, Umkirch), vorgestellt von seinem Besitzer Willi Weis, Simonswald bestaunen.
Frau Seebauer stellte WM Safi in der Working Equitation vor und gab auch einige Einblicke sowie Tipps aus ihrer täglichen Arbeit mit ihm.
Herr Weis demonstrierte mit seinem Wallach einmal mehr die Vielseitigkeit des Vollblutarabers, der gelassen die Messe-Atmosphäre auf sich wirken ließ. Die beiden haben bei ihren Wanderritten mehr als 24.000 km erritten.
Vielen Dank an alle Helfer und ganz besonders an Walter Fath, der sich maßgeblich um den Messeauftritt des Verbandes gekümmert hat.
Auf diesem Wege ein kleiner Aufruf: wir suchen für weitere Auftritte auf Messen und anderen Veranstaltungen Schaubilder. Fall Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle.