Der VFD möchte heute auf seinen Lehrgang „Brandschutzhelfer im Pferdebetrieb“ am 23.08.2020 in Schwalmstadt-Allendorf aufmerksam machen.

Anmeldeschluss ist der 9.8.2020.

Der Lehrgang kann für VFD ÜL- und Prüfer als Fortbildung verwendet werden. Dafür werden 10 UE bescheinigt. Übungsleiter und Trainer anderer Verbände müssten die Anerkennung in ihrem jeweiligen Verband erfragen.
Der Lehrgangsort ist gut mit der Deutschen Bahn zu erreichen. Bahnhof ist „Treysa“. Von dort kann ein Shuttleservice organisiert werden.

Infos und die Anmeldeformulare findet ihr unter dem link. https://www.vfdnet.de/index.php/hessen/hessen-veranstaltungen/Eventdetail/30170/-/modul-4-brandschutz-in-pferdestaellen-ein-heikles-thema

Die Ausschreibung ist hier zu finden.

Sollten bis zu dem genannten Datum nicht genügend Anmeldungen vorliegen, werden wir den kurs wohl oder übel absagen müssen. Dieser fand auch schon im letzten Jahr statt und war da sehr gut besucht. Alle Teilnehmer, darunter auch zwei Versicherungsvertreter für Betriebshaftpflichtversicherungen, fanden ihn sehr informativ. Vor allem kam auch die Praxis nicht zu kurz.

Über Eure Anmeldungen freut sich

Sabine Schwalm
Schulweg 5
34613 Schwalmstadt-Michelsberg
Tel. 06691 9156293 oder 22395
Fax 06691 807993

Vereinigung  der Freizeitreiter und -fahrer Deutschland e.V. (VFD)
1.Vorsitzende Landesverband Hessen e.V.
1. Vorsitzende Bezirksverband Schwalm-Eder im LV Hessen e.V.
Beauftragte für Internet und Öffentlichkeitsarbeit im LV Hessen e.V.
Beauftragte für die Sattelcodierung im LV Hessen e.V.
Mitglied im AK Wanderreiten
Delegierte des LV Hessen e.V.
http://www.vfdnet.de/index.php/hessen