In diesem Sommer hat der VZAP Hobbyfotografinnen und -fotografen dazu aufgerufen, ihre schönsten Bilder zum Thema „Das arabische Pferd im Sport“ einzureichen.

34 Fotografinnen und Fotografen haben sich beteiligt. Etwas mehr als 100 Bilder sind eingeschickt worden. Die Themenfelder waren so vielseitig wie das arabische Pferd selbst – Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Distanz, Western, Gelände…

Über diese große Resonanz haben wir uns besonders gefreut. Wir bedanken uns bei allen, die sich am Wettbewerb beteiligt haben. Auch im nächsten Jahr werden wir unseren Fotowettbewerb rund um das arabische Pferd fort…dann zu einem anderen Thema.

Die Jury, bestehend aus einem Mitglied des Vorstandes, einer Vertreterin der Presse und einer professionellen Fotografin, hatte es schwer, sich für die drei besten Fotos zu entscheiden.

Die Präsentation der drei Siegerfotos sowie die Ehrung der Preisträger/-innen finden auf dem ANC-Reitturnier im Rahmen des All Nations Cups in Aachen an diesem Wochenende statt.

Die Galerie aller Fotos, die in die Wertung gekommen sind, finden Sie hier.

Siegerfotos:

Fotograf: Manuel Kosel
Pferd: MK Crystal AA (Nadeshnij ox x Corinessa xx)
Reiterin: Michaela Kosel

Fotografin: Ramona Schoch
Pferd: Haifi el Sorrento (BS Specific x Haifi Dinjah)
Reiterin: Susanne Hoyler

Fotograf: Oliver Seitz
Pferd: Mamlakee (DF Malik Jamil x Maaza)
Reiter: Fabian Hellstern