Haskar

Gute Bilanz des ersten Turnier-Halbjahres:

Haskar del Chapulin auf dem Weg nach oben

 

.18. Juli 2012 | Foto: privat | Text: Karin Schweiger .

Der gekörte Angloaraber Haskar del Chapulin und seine Bereiterin Sabine Deparade haben sich für diese Saison viel vorgenommen – und nach der ersten Jahreshälfte schon einiges davon erreicht. Der auch in Weser-Ems anerkannte seinerzeitige HLP-Sieger von Marbach hat Turnierluft geschnuppert und deutliche an Erfahrung und Routine gewonnen. Die beiden waren dabei durchaus vielseitig am Start – nicht ohne Erfolg. Von der A-Dressur über Kombi- und Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse A bis zu Springprüfungen der Klasse L traten sie an – drei goldene und eine ganze Reihe weiterer Schleifen hängen nun schon im Trophäenschrank.

Für größere Einsätze wird Haskar nun behutsam aufgebaut, alles neben dem Zuchteinsatz. Immerhin will sein stolzer Züchter und Besitzer Heliodoro Ramos-Arzate, dass er das arabische Blut im Sport gut vertritt. Sabine Deparade jedenfalls ist überzeugt von ihrem Nachwuchscrack. Und auch Bundestrainer Fritz Lutter ist er schon aufgefallen: „Der ist auf jeden Fall bis Ende des Jahres reif für CIC* oder gar CIC**“, so die Einschätzung der beiden.

Haskar

Haskar del Chapulin AA und Sabine Deparade im Stechen des L-Springens von Klötze – das haben sie problemlos für sich entschieden …

{backbutton}