Banderas-2014-titel

Jonathan Marquardt und Banderas:

Hessischer Vize-Titel für Shagya-Araber

 .08.10.2014 | Text und Bilder: Gudrun Waiditschka/in-the-focus.com .

 

 

Wie sich die Meldungen gleichen: Vor einem Jahr wurde Jonathan Marquardt Hessischer Vize-Meister der Jungen Reiter in der Vielseitigkeit mit dem Shagya-Araber-Hengst Diamant, dieses Jahr gelang ihm das gleiche „Kunststück“ mit dem Shagya-Araber-Hengst Banderas!

Banderas-2014-1

Die diesjährige Hessische Meisterschaft in der Vielseitigkeit wurde letztes Wochenende in Lauterbach-Sickendorf ausgetragen. Zu bewältigen gab es eine Vielseitigkeit der Klasse L, als „One-Day-Event“ ausgeschrieben. Gemeldet waren über 60 Reiter, gestartet sind 41, ausgeschieden sind 13 – das zeigt, dass die Dressurprüfung, das Springen und der 3 km lange Parcours mit 24 Geländehindernissen alles an einem Tag keine leichte Aufgabe darstellten. Jonathan war Zweitbester der Jungen Reiter und damit Hessischer Vize-Meister – wir gratulieren!

Banderas-2014-2