Hill Dream AA gut platziert beim „Preis der Besten“
Alina Meister schafft 6. Platz
21.05.2011 | Foto: Melitta Burger | Text: Karin Schweiger .
Was das Bundeschampionat für die jungen Pferde, ist alljährlich der Preis der Besten für die jungen Reiter. An diesem Mai-Wochenende ist es wieder so weit – in Warendorf wird um Championatstitel und Siegeslorbeer geritten. Zuerst waren die „Buschis“ dran, und da gibt es schon eine Meisterin, nämlich Celina Nothofer.
Mit zum Kreis der Besten darf sich Alina Meister aus Schleswig-Holstein zählen; sie hatte ihren Crack Hill Dream AA mitgebracht. Und mit dem „Araber des Jahres“ 2010 belegte sie im elitären Teilnehmerfeld der Vielseitigkeitsprüfung Klasse M für Junioren und Junge Reiter Platz 6, lag nach einer tollen Dressur sogar auf Position 4 und ließ sich im auf Tempo angelegten Cross ganze 6,4 Zeitfehler anrechnen. Ein ärgerlicher „Klotz“ im Parcours verhinderte mehr – aber das Paar darf durchaus zufrieden mit seiner Leistung hier in diesem streng selektierten Kreis sein.
Hill Dream ist ein 16-jähriger Sohn des Hill Dancer N aus der Zucht von Gudrun Adrion. Der Schimmel ist gezogen aus der Inka IV v. Bouquet AA/Don Pedro xx und so ein mütterlicher Halbbruder zum gekörten Ismahn AA.
{backbutton}