Hill DreamErfolgs-Wochenende für Angloaraber:

Hill Dream AA und Bonaparte N AA in Busch und Parcours


11.07.2011 | Foto: Melitta Burger | Text: Karin Schweiger .

Der „Araber des Jahres“, Hill Dream AA v. Hill Dancer N/Bouquet (Z: Gudrun Adrian), und Alina Meister waren an dem Treffpunkt der norddeutschen Busch-Szene, in Holzerode, im CIC* erfolgreich. Mit einer 41,3-Punkte-Dressur setzte sich das Paar gleich in der ersten Teilprüfung an die Spitze des Feldes. Auch im Cross blieben die beiden hindernis- und zeifehlerfrei. Das Pech kam im Parcours, wo eine Stange fiel. Das bedeutete Platz 2 in dieser Prüfung, in der gerade die Hälfte der Teilnehmer in der Wertung blieben …

In Eutin in Schleswig-Hostein konnte Jörgen Köhlbrandt seinen Schimmelhengst Bonaparte N AA v. Benedict N AA/Radautz ShA (Z: Christian Thoroe) zunächst auf Platz 6 einer S*-Springprüfung mit Stechen bringen. In der letzten Prüfung des Turniers, der Springprüfung Kl. S* mit Siegerrunde, ließen es die beiden nochmal so richtig krachen: Mit 40,56 legten sie die schnellste Zeit vor und ließen auch noch alle Stangen oben – da konnten die Konkurrenten nicht mithalten, und Bonaparte N AA ging als Sieger auf die Ehrenrunde …

{backbutton}