Analog zu den Hengsten, war es in diesem Jahr möglich, neben den offiziellen Prämierungsterminen in Bad Oldesloe, Marbach, Coswig und Kauber Platte auch Stuten und Fohlen auf dem eigenen Hof prämieren zu lassen. Dies wurde erfreulicherweise gut angenommen.

So hat sich die Anzahl der prämierten Fohlen mit 41 zum Vorjahr fast vervierfacht (2019/ 12) und die der prämierten Stuten mit 28 (2019/ 9) verdreifacht.

Die Fohlen zeigten sich typsicher und mit guter Bewegung. Man darf gespannt sein, wie sich dieser Jahrgang bei der Eintragung präsentiert.

Fohlen 2020

Bei den Stuten zeigte sich die ganze Bandbreite der verschiedenen Typen des arabischen Pferdes. Sicherlich waren hier einige dabei, die im Typ eher unscheinbar wirkten, jedoch in der Bewegung zu gefallen wussten.

Stuten 2020

Anja Daniels
Stellvertretende Zuchtleiterin