Sabrina Arnold beste Europäerin
CEI Dillingen dominiert von Bahrain
. 24. Juni 2013 | Text: fn-press/Eva Borg .
Beim internationalen Distanzritt im schwäbischen Dillingen gingen die ersten vier Plätze komplett an den Bahrain. Nicht nur beste Deutsche, sondern auch beste Europäerin war die in Frankreich lebende Sabrina Arnold auf Platz acht. Sie kam beim „Hundertmeiler“ mit Saltan nach acht Stunden, 30 Minuten und 34 Sekunden ins Ziel und ritt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,8 Kilometern in der Stunde.
Der Sieger HH SH Nasser bin Hamad al Khalifa aus Bahrain war nach sieben Stunden, 31 Minuten und 38 Sekunden (Durchschnittsgeschwindigkeit: 21,26 km/h) im Ziel. Auf Platz zehn landete mit Dr. Gabriela Förster (Naunburg) mit Priceless Gold eine weitere deutsche Teilnehmerin. Sie benötigte eine Reitzeit von acht Stunden, 46 Minuten und 45 Sekunden und ritt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,23 km/h.
Für die deutschen Reiterinnen, die nicht Anfang Juni bei den Deutschen Meisterschaften in Paaren im Glien gestartet waren, war der Ritt über 160 Kilometer in Dillingen eine Alternative, um sich für die Europameisterschaften zu empfehlen. In die Platzierungen ritten sich aber nur Sabrina Arnold und Dr. Gabriela Förster, die 2010 gemeinsam die Mannschafts-Bronzemedaille bei den Weltreiterspielen in Kentucky gewonnen haben.
{backbutton}