Hessenmeister-titelSGW Sharik ist Hessenmeister

Sieg “mit Weile” bei der Laubach-Passage

.25.07.2013 | Foto und Text: Fam. Weiershäuser .

Lena Weiershäuser ist mit ihrem selbst gezogenen Wallach SGW Sharik (Shams Baadoh x SGW Bakura) die neue Hessenmeisterin über 102 km in Laubach geworden!

Hessenmeister2

Lena und Sharik bilden seit 13 Jahren ein unzertrennliches Team, starteten erfolgreich auf Deutschen und Weltmeisterschaften und können Siege und Konditionspreise bis zum CEI*** 165 km verbuchen. Der Gewinn des Hessenmeisters krönt die gemeinsame Erfolgsbilanz nun erneut, denn Sharik und Lena galoppierten mit 30 Minuten Vorsprung unangefochten als erste über die Ziellinie und deklassierten die folgenden Reiter Josie Doderer mit Kyra und Christiane Stehr mit Anjulie.

Gekrönt wurde dieser Erfolg noch am darauffolgenen Tag mit dem Gewinn des Konditionspreises, der Sharik für seine überragende Verfassung auszeichnete und seine Reiterin für Ihre ausgezeichnete Ritttaktik.

Hessenmeister

SGW Sharik ist der zweite Hessenmeister aus dem heimischen AV-Gestüt Birkenhof, schon 2009 konnte Lena mit SGW Jaba den Titel für sich entscheiden. Beide Pferde sind das Ergebnis Jahrelanger Selektion ausgewählter Zuchtpferde und stammen vom Elitehengstes Mubarak II ab.

{backbutton}