CaFra-titelStutenpower pur

traf sich auf dem Gestüt CaFra Arabians

.21. Juni 2012 | Fotos: privat | Text: Yvonne Habermann .

Stutenleistungsprüfung, Prämienstutenschau und Fohlenprämierung
im Gestüt Cafra Arabians – die Ergebnisse…

Aufgrund der geringen Nennzahlen musste die geplante Stutenleistungsprüfung, die Prämienstutenschau und die Fohlenprämierung im Gestüt Cafra Arabians bei Barbara Schwarz in Regesbostel leider von geplanten 2 Tagen auf nur 1 Tag gekürzt werden.

Richter
Das Richterteam

Nur 3 Stuten nahmen an der Stutenleistungsprüfung teil und stellten sich dem Urteil der Richter Diether von Kleist und Bert Petersen. Beim Freispringen, an der Hand und unter dem Sattel vom eigenen Reiter und der Fremdreiterin Sarah Kochanski wurden die Stuten geprüft und bewertet.

Siegerstuten
Die Siegerstuten nach bestandener Prüfung

Erfreulich ist, dass alle drei mit einem „bestanden“ die Reithalle verlassen konnten. Die bereits 14 Jahre alte Fuchsstute Ambra el Nedousa v. Ambra Al Sameh a. d. Nagawa v. Morhaf startete mit dem wartenden Fohlen bei Fuß im angrenzenden Stall unter erschwerten Bedingungen unter ihrer Besitzerin Janine Grantz und konnte dennoch das Richterteam von der eigenen Leistungsbereitschaft überzeugen.

Ambra-Al-Nefousa
SLP bestanden und Prämie für das Fohlen – AV-Stute Ambra Al Nefousa

Die 4jährige Trakehnerstute Impression v. C’est Bon –Illusion – Latimer, gezogen und im Besitz von Ilonka Danowski wurde von ihrer Bereiterin Silke Meyer vorgestellt. Nach erst 4 Wochen unter dem Sattel zeige die Stute enorme Nervenstärke und Rittigkeit und erhielt ebenfalls das Urteil „bestanden“.

Lady-Godiva
Prämiert und Siegerin der SLP: AA-Stute Lady Godiva

Den ersten Platz erritt sich die ebenfalls erst 4jährige Anglo-Araberstute Lady Godiva v. Lauries Crusador xx a. d. Lacrima Luna v. Mardschan. Die Besitzerin und Züchterin Christine Meyer-Kirschner kann sich aber nicht nur über die bestandene Prüfung, sondern auch über die Prämierung der Schimmelstute bei der anschließenden Prämienstutenschau freuen.

Die Richter wurden bei der Prämienstutenschau sowie auch bei der Fohlenprämierung von Andrea Keller unterstützt und mussten das Urteil über insgesamt 11 Stuten fällen. Leider konnte hier nur der Siegerin der Stutenleistungsprüfung die Prämie erteilt werden.

Praemien-SF-ISOrlow
Prämiertes Stutfohlen v. Is Orlow

Schwer fiel den Richtern auch das Urteil bei der Fohlenprämierung. Lediglich zwei der insgesamt fünf vorgestellten Fohlen wurden prämiert. Das am 25. April geborene Stutfohlen v. IS Orlow a. d. Israa Al Ghaliy v. Amurath Muntahi, gezogen und im Besitz von Svenja Stelse-Heine sowie das am 17. April geborene Fuchfohlen v. Tobruk a. d. Ambra Al Nefoursa v. Ambra Al Sameh bekommen mit der Prämierung die Möglichkeit am Fohlenchampionat teilzunehmen.

{backbutton}