Hengstpräsentation
im Rahmen der Verbandshengstschau & Körung in Kreuth vom 9. bis 11. März
– jetzt mit Fotos! –
.22. März 2012 | Fotos: Betty Finke | Text: Geschäftsstelle .
Im Rahmen der Frühjahrs Verbandshengstschau und Körung hatte der VZAP auch zu einer Präsentation bereits eingetragener/gekörter Hengste eingeladen. Ein künftig durchaus erweiterungsfähiger Kreis engagierter Hengsthalter/innen war diesem Angebot gefolgt und präsentierte in einem kurzweiligen Programm bewährte Vatertiere.
So war das Haupt- und Landgestüt Marbach mit den Hengsten Musab, Dschehim, Said und Madkours Impuls (Pachthengst vom Gestüt Ismer) vertreten, die unter dem Sattel und an der Hand vorgestellt wurden; Hauptsattelmeister König und seine Kolleginnen präsentierten die Hengste in der von Marbach gewohnten, vorteilhaften und gekonnten Weise.
Das Gestüt Cerasus der Familie Kersebaum hatte sich mit Cerasus Nurashaan und Cerasus Saturn auf den Weg nach Kreuth gemacht. Sarah Sander zeigte Cerasus Nurashaan dressurmäßig unter dem Sattel; Cerasus Saturn wurde von der Gestüts Chefin an der Hand und im Freilauf vorgestellt, wie auch FM Shah Nasaa Im Besitz von Angelika Bruckner.
Thomas Wehner, Inhaber des Gestütes Rhön, war mit vier Hengsten angereist, die altersgemäß bereits weit gefördert, eine Kostprobe ihres sportlichen Könnens in Dressur, Springen und Vielseitigkeit abgaben.
Die Reiterinnen M. Seufert, A. Meusert stellten die Hengste Diamant, unter dem Dressursattel, Banderas, Marek und Ismahn geschickt über den teilweise technisch anspruchsvollen Sprüngen vor.
Mit Bey Shy geritten von A. Tretner war auch die Sparte der Westernreiterei vertreten; der frischgebackene Elitehengst setzte einen gekonnten Kontrapunkt zu den klassisch gerittenen Bildern.
{backbutton}