Western:
Rittigkeitsüberprüfung und HLP
beim 6. GAWA-Araber-Symposium in Kreuth
. 23. Januar 2012 | Logo: GAWA | Text: Sonja Bögl .
Die GAWA (German Arabian Westernhorse Association) veranstaltet erneut in Kooperation mit dem VZAP eine Western Rittigkeitsüberprüfung und eine Western Hengstleistungsprüfung auf dem 6. Araber Symposium in Kreuth (4.-6. Mai 2012).
Als Vorbereitung dazu wird auf der Veranstaltung dazu ein Vorbereitungsworkshop angeboten, bei dem die Teilnehmer die Schwerpunkte noch einmal üben und erfahren, auf welche Schwerpunkte besonders Wert gelegt wird. Dieser Workshop ist in der Gebühr bereits beinhaltet, die Teilnahme am Vorbereitungsworkshop ist aber freiwillig.
Arabische Hengste, die auf der zentralen Hengsteintragung prämiert wurden oder mit einer Schleife ausgezeichnet wurden, müssen, um nicht herabgestuft zu werden, eine Rittigkeitsüberprüfung ablegen.
Beide Prüfungen sind sowohl für Hengste als auch für Wallache und Stuten offen. Ergebnisse leitet die GAWA für Sie an den zuständigen Zuchtverband weiter.
Prüfungsform der HLP ist die im Jahr 2001 vom VZAP verabschiedete Pattern, die auch von der DQHA und vom Spezialrassenverband verwendet wird. Die Rittigkeitsüberprüfung ist eine Jungpferde Basis Prüfung aus dem EWU Regelbuch. Pattern für die Prüfungen erhalten Sie nach Anmeldung, gerne steht Ihnen der Turnierwart der GAWA, Sonja Bögl auch bei Fragen zu den Prüfungen zur Verfügung.
Richter/Sachverständige der beiden Prüfungen: George Maschalani, Diether von Kleist
Kontakt/Info:
Turnierwartin Sonja Bögl
Telefon:07432/2009230
E-Mail: arabians-forperformance@gmx.de
www.gawa-online.de
{backbutton}