Zonyx_titelZonyx ox anerkannt

Der Rappe darf auch Dänemarks Trakehner decken
aktuelle Bilder online!

.20. Februar 2012 | Fotos: Kirk Arabians | Text: Karin Schweiger .

Aus Middelfart/DK, wo sowohl die Trakehner als auch die Oldenburger in Dänemark an diesem Wochenende gekört haben, gibt es Erfreuliches zu berichten.

Zonyx_2

Anerkannt für die dänische Trakehnerzucht wurde der Vollblutaraber Zonyx ox, der schon im vergangenen Jahr Siegerhengst der Veredler bei der dänischen Warmblutkörung in Herning war. Elegant, gut gebaut, nach Besitzerangaben immerhin 1,61 m Stock groß und schwarz – laut Angaben der Körbeobachter hat der Hengst gerade für die Warmblutzucht einiges zu bieten.

Zonyx_3

Der 5-jährige Enzo-Sohn a.d. Balihs Treasure v. CG Balih El Jamaal – Bey Shah wurde in Kalifornien gezogen und gehört Kork Arabians in Martofte. Väterlicherseits ist er z.B. ein Bruder zu ACE Moro Di Venezia, 2006 Supreme National Grand Champion in Argentinien. Er selbst war 2008 in den USA AHANC-Champion, 2009 unter den Top Five der Las Vegas World Cup Junior Stallions und 2010 Region 3 Sport Horse Champion. Einen 35-Tage-Test hat er Anfang des Jahres in Dänemark erfolgreich abgelegt.

Zonyx_1

Ein Video findet sich bei YouTube

{backbutton}