Anlässlich des 59. Trakehner Hengstmarktes am vergangenen Wochenende wurden zwei arabische Halbblüter vorgestellt und gekört!


1. Kadre Blanc, 3-j. Schimmel v. Elitehengst Bonaparte AA (Benedict N x Marina) a.d. PrSt Karenina (Herzglanz x Key White) Züchter: Werner Nitz, 35075 Gladenbach
Der 1,64 m grosse Schimmel wusste beim Freispringen zu begeistern und konnte auch im Freilauf überzeugen. Er wurde für 22.500€ versteigert, bleibt aber in D.
Er wurde als bester gekörter Halbblüter mit dem “Dr. Eberhard von Velsen-Zerweck Gedächtnispreis” geehrt.

2. Elanolos, 2-j. Brauner v. Lossow (Suchard x StPrSt Lossainen) a.d. AA-Stute Elisa di Esteban (Esteban xx x Sinai ox) Z: Simone Lindemeier-Trippel, 89312 Günzburg
Der 1,64 m grosse, sehr typvolle Braune bestach durch sein Typausstrahlung und überzeugte durch ausgewogene Bewegungen mit gutem Freispringen
Auch er bleibt in D, wurde für 22000€ versteigert.

Das ist ein toller Erfolg und zeigt die Begehrlichtkeit des Edelblutes in der Warmblutzucht.
Herzlichen Glückwunsch den Züchtern und Besitzern dieser Hengste zu diesem Erfolg !

Corinna Knaack-Lindemann