Aue12-titelReitsport abseits vom Turnierplatz

5. Distanzritt “An der Ströher Aue”

.21. Juni 2012 | Fotos: privat | Text: Yvonne Habermann .

Aue12-01

Immer mehr Distanzfreunde finden den Weg nach Ströhen!

Aue12-02

Bereits zum 5. Mal haben sich die Distanzfreunde am 17. Juni 2012 im Tierpark Ströhen getroffen, um auf der einer Strecke über 30km oder über 60km beim Distanzritt „An der Ströher Aue“ an den Start zu gehen. Die Strecke durch die schöne Auelandschaft erfreut sich von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit. In diesem Jahr konnte sich Svenja Stelse-Heine, die Vorsitzende der Regionalgruppe Niedersachsen des Araberzuchtverbandes als Veranstalter, auf insgesamt über 50 Reiter mit ihren Pferden freuen.

Aue12-03

„Ein wenig entspannen kann ich erst, wenn die ersten Reiter mit ihren Pferden auf der Strecke sind”, so Christiane Schlag, die bereits seit dem ersten Distanzritt vor 5 Jahren mit Unterstützung ihres Vaters nicht nur die Streckenorganisation und die Meldestelle betreut, sondern sich auch um alle anderen „Problemchen“ der Teilnehmer und der vielen Helfer kümmert.
Die ersten Pferde starteten am Sonntag um 9.30 auf die 30km-Strecke. Insgesamt waren es 26 Pferd/Reiterpaare, die die Strecke zwischen 2.30 und 3.00 Stunden in der Wertung beenden konnten. Den ersten Platz belegte Ulrike Jones mit ihrem Deutschen Reitponywallach Dundee.

Aue12-04

Bei den 60km waren es nicht ganz so viele. Insgesamt 14 Teilnehmer beendeten die Strecke in der Wertung. Darunter gab es gleich zwei 1. Plätze. Heike Gerdiken aus Balve mit ihrem Arabischen Halbblut Galib und Melanie Hartmann mit ihrer Vollblutaraberstute Abtila beendeten den Ritt bei gleicher Wertung.

Aue12-05

Ergebnis 30 kmErgebnis 61 km

Aue12-06

{backbutton}