Arian-MSHandorf-titelAraber bezauberten Trakehner Publikum

 in Münster-Handorf

 .25.02.2014 | Fotos: Jutta Bauernschmitt | ks .

Im Rahmen der Frühjahrskörung des Trakehner Verbandes findet im Pferdezentrum Münster-Handorf alljährlich die große Hengstschau der Trakehner Privathengsthalter statt. Auch in diesem Jahr bot sich – bei besten Wetterbedingungen – dem zahlreich erschienenen Publikum ein buntes Kaleidoskop der aktiven Hengste in der Zucht.

Besonderes Schmankerl waren mehrere Araberhengste – drei Vollblutaraber und ein für die Trakehner gekörtes Arabisches Partbred stellten sich und ihre Qualitäten zur Schau. Auf den dreijährigen Gabun (ex Camar Graziano) v. Camaro/T. u.d. Galina ox war man seitens der Trakehner Gemeinde ja sehr gespannt, war er doch Ende letzten Jahres der erste je für die Trakehnerzucht gekörte Halbaraber in Scheckfarbe.

FB600 www Jutta-Bauernschmitt de 14-HMH-Gabun JB 74848
Gabun

Zu wahren Publikumslieblingen avancierten die angetretenen drei AV-Schimmel, die mit ihrem rassetypischen Charme die Zuschauer nur so um den Finger wickelten. Das Gestüt Camelot Arabians (Corinna Knaack-Lindemann) hatte neben Gabun auch den 7-jährigen Arian Shah ox v. Jonathan el Ludjin a.d. L.M. Alisha entsandt. Aus der Zucht des Gestüts Ismer war der 11-jährige IS Orlow ox v. Pamour/Santhos vor Ort, der die Warmblutzüchter als Dressur-Sieger des 70-Tage-Tests und als erster seit Jahrzehnten wieder für Hannover anerkannter AV über die Maßen interessierte. Natürlich fehlte auch „Altmeister“ Dschehim ox v. Pamir/Nasrodin aus dem Haupt- und Landgestüt Marbach nicht, der 18-Jährige ist ja schon länger für die Warmblutzucht anerkannt.

FB600 www Jutta-Bauernschmitt de 14-HMH-ArianShahox JB 74958
Arian Shah ox