Kein-Bild-100

Aus Vorstand und Geschäftsstelle:

Hengsteigenleistungsprüfung durch Rennen

Der Verband der Züchter und Freunde des Arabischen Pferdes e. V. (VZAP) und der Zuchtverband für Sportpferde arabischer Abstammung e. V. (ZSAA) haben zum Ende des Jahres 2012 dem Deutschen Rennverband für Arabische Vollblüter (DRAV) die Beauftragung zur Durchführung von Eigenleistungsprüfungen im Rahmen von Araberrennen entzogen. Derzeit laufen Vorbereitungen und finden Gespräche, u. a. mit dem Direktorium für Vollblutzucht und Rennen (DVR), statt, um auch künftig (schon für die Saison 2013) die kontinuierliche Möglichkeit der Leistungsprüfung für Arabische Vollblüter durch Araberrennen zu gewährleisten.

Die beiden Verbände haben Gesprächstermine mit dem DVR vereinbart und beabsichtigen, schnellstmöglich eine sachbezogene Arbeit sicherzustellen. Da der genaue zeitliche Ablauf für die notwendigen Formalien nicht im Detail feststeht, dürfen wir für diese Interimsphase alle Besitzer und Besitzertrainer bitten, ihre Lizenzanträge und Trainingslisten

bis zum 15.02.2013 bei der
Geschäftsstelle des VZAP, Bissendorfer Str. 9, D-30635 Hannover
oder bei der
Geschäftsstelle des ZSAA, PF 1139, D-36209 Alheim

einzureichen. Desgleichen gilt für die anstehenden Anträge zur Ausstellung von RCNs oder Rennfarben. Nach Klärung aller Vorbereitungen wird es eine offizielle Regelung für die gesicherte Zukunft des Araberrennwesens geben.

{backbutton}