Jonathan Marquardt und Elitehengst Marek (AA) im Hessen-Kader

Großer Erfolg für den 16-jährigen Jonathan Marquardt: Der Nachwuchsreiter ist in das hessische E-Kader berufen worden. Jonathan Marquardt hat in der zurückliegenden Saison ausgesprochen erfolgreich den 14-jährigen Elithengst Marek (AA) sowie den Angloaraber-Wallach Magic Boy aus dem Besitz von Thomas Wehner (Arabergestüt Rhön) in Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse E, Geländepferdeprüfungen der Klasse A sowie Springprüfungen der Klasse A vorgestellt.

Mit Marek hat Jonathan Marquard außerdem auch den Schauabend anlässlich des 60-jährigen Bestehens des VZAP in diesem Jahr in Aachen bereichert. fohlenschau_tw__7

Die sportlichen Erfolge des jungen Mannes haben nun zur Kaderberufung geführt. Jonathan Marquardt ist bisher der einzige E-Kaderreiter in Hessen, der mit arabischen Pferden beritten ist. “Das freut mich am meisten”, kommentierte Thomas Wehner die gute Nachricht. “So können wir einmal mehr auf die Leistungsstärke unserer Araber aufmerksam machen.”

Jonathan Marquard hat vor zwei Jahren den Hengst Marek nach einer Borreliose-Erkrankung ein ganzes Jahr lang mit viel Liebe wieder gesund gepflegt und ihn auch deshalb als Sportpferd zur Verfügung gestellt bekommen.

Neben Jonathan Marquardt wurde auch die 15-jährige Hannah Therburg aus Butzbach mit der 14-jährigen Anglo-Araber-Stute Aphrodite vom Upan La Jarthe aus der Cleopatra von Cashew xx in die Fördergruppe Pferde Vielseitigkeit in Hessen berufen.

Sie konnte die Eignung der Anglo-Araber Stute für das Gelände in ersten Erfolgen u.a. in Kreuth unter Beweis stellen.

Hannah nächstes Ziel ist der E-Kader, in den sie aufgrund entsprechender Leistungen gerne aufgenommen werden möchte.

Wir wünschen Ihr hierfür viel Erfolg.

{backbutton}