Mannomann AA überzeugt

auch beim ZSAA-Freispringchampionat


06.04.2011 | Foto: Betty Finke| Text: Karin Schweiger .

Im Rahmen seiner Körveranstaltung bot der ZSAA in diesem Jahr ein Freispringchampionat an. In zwei Alterklassen konnten Pferde mit mindestens 12,5% Araberblut-Anteil ihr Springvermögen unter Beweis stellen.

In der Klasse der 3- bis 5-jährigen Hengste trat hier auch der kurz zuvor in Kreuth für den VZAP gekörte Angloaraber Mannomann v. EH Marek a.d. Tite Fleur v. Emetyt an. Der Hengst aus der Zucht von Claudia Mazuel-Nagel und dem Besitz von Simone Kress brillierte mit makelloser Technik und enormem Vermögen. Er setzte sich mit der beeindruckenden Wertnote 9,66 souverän an die Spitze seiner Altersklasse – zudem erhielt kein anderes Pferd dieses Championats eine höhere Note.

Der bei der VZAP-Körung in Kreuth wegen seiner Jugend noch zurückgestellte, aber sehr talentierte Shagya-Araber Bellissimo v. Galan u.d. PrSt. Bellisima v. EH Pushkin aus der Zucht und dem Besitz von Doris Wehner belegte Platz 3 in der Klasse der jüngeren Hengste.

Ein schöner Erfolg für den Ausbildungsstall WR-Sportaraber, die mit dem im Ponyformat stehenden, champagnerfarbenen Partbred Khandis GF auch den Sieger in der Abteilung der älteren Hengste in ihrer Obhut hatten –herzlichen Glückwunsch!

{backbutton}