ismahn-titelMarek AA Vize-Meister

Bei den hessischen Meisterschaften Vielseitigkeit stehen er und Kollege Ismahn AA im Rampenlicht

19.07.2011 | Foto: Jutta Bauernschmitt | Text: Karin Schweiger .

Ein Erfolgswochenende liegt hinter dem jungen Jonathan Marquardt und den Angloaraberhengsten des Gestüts Rhön. Im hessischen Lauterbach-Sickendorf ging es nicht „nur“ um CIC*, sondern auch um hessische Meisterschaftsehren in der Vielseitigkeit. Zusätzlich waren noch einige kleine Prüfungen für junge Pferde ausgeschrieben. Die hessischen Junioren trugen ihre Meisterschaft in einer Vielseitigkeitsprüfung Kl. A aus. In dieser VA konnte Jonathan Marquardt mit dem bewährten Marek AA Platz 7 in der 2.Abteilung belegen. Das war das zweitbeste Ergebnis eines Juniors aus Hessen, was für Jonathan den Vize-Meistertitel bedeutete!

ismahn-1
Ismahn AA, eingefangen von Jutta Bauernschmitt, bei der Anerkennung für den Trakehner Verband im Februar 2011 in Münster-Handorf

Damit konnte er sich aber noch nicht zurücklehnen, denn er hatte auch den jungen Ismahn AA mitgenommen. In der Dressurpferdeprüfung Kl. A belegte er mit dem Hengst Platz 5, die Springpferdeprüfung Kl. A** konnten die beiden mit der Wertnote 7,7 gewinnen, und in der Geländepferdeprüfung Kl. A waren sie mit der Wertnote 8,1 Fünfte. Das bedeutete in der Kombiwertung Platz 3 – vor dem Paar konnten sich nur die Buschprofis Kai-Steffen Meier und Felix Sulzer/SUI platzieren.

In der Geländepferdeprüfung Klasse L, in der nur eine Handvoll Paare an den Start gingen, blieben Jonathan und Ismahn AA die einzigen, die eine platzierungswürdige Wertnote erhielten – und waren damit Sieger dieser Prüfung.

{backbutton}