Lackner-titel

Neue Zuchtleitung

Karl-Ludwig Lackner im Kurzportrait

 .01.12.2014 | Vorstand.

Seit Anfang November 2014 steht Dipl.-Ing. agr. Karl-Ludwig Lackner, dem seit 2006 die Zuchtleitung des Zuchtverbandes für Sennerpferde e.V. (www.senner.de) obliegt, daneben auch unserem Verband bis zur Neubesetzung der Position als Zuchtleiter auf Honorarbasis zur Verfügung.

Lackner
Mitte: Karl-Ludwig Lackner mit einem seiner Pferde anläßlich der Einweihung der Dauerausstellung Sennerpferde im LWL Freilichtmuseum Detmold – Foto: LWL

Bis zur Pensionierung 2013 war Herr Lackner Studienrat an der Bezirksfachschule für Pferdewirte in Münster, war Prüfer in mehreren Prüfungsausschüssen für Pferdewirte und ist jetzt noch im Prüfungsausschuss für klassische Reitausbildung an der Deutschen Reitschule in Warendorf tätig.
 
Karl-Ludwig Lackner ist in unserem Verband kein Unbekannter. Vor seiner zweiten Staatsprüfung 1979 war er in den 70er Jahren bereits einmal Zuchtleiter beim VZAP. Er war zudem mehrere Jahre in unserer Körkommission tätig, vertritt den Verband in der Conféderation Internationale de l´Anglo-Arabe (C.I.A.A.) und ist damit dem arabischen Pferd seit langen Jahren eng verbunden.
 
Im eigenen Stall zu Hause stehen bei Herrn Lackner und seiner Familie heute noch neun Sennerpferde mit anglo-arabischen und arabischen Vorfahren, Nachkommen seiner französischen Anglo-Araber Hengste, die von ihm selbst gearbeitet werden und die er regelmäßig auf Turnieren vorstellen lässt.

Wir freuen uns, mit ihm für die nächste Zeit einen erfahrenen Pferdemann und ausgewiesenen Kenner der Pferdezucht an unserer Seite zu haben.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an ihn per Mail über die Geschäftsstelle unter info@vzap.org.
 
Ihr Vorstand